Grafiksachen und Bilder drucken lassen

Wer beruflich Fotograf ist und gleichzeitig noch Werbelayouts mit erstklassigen Bildern entwirft, weiß wie es ist: Die richtige Druckerei finden. Viele stecken viel Arbeit in die Gestaltung einer Druckvorlage. Die Gestaltung kann einige Stunden beanspruchen. Und nun fragt man sich wo gedruckt werden soll. In dem Fall gibt es generell zwei Möglichkeiten. Die erste Option ist eine Druckerei vor Ort und Möglichkeit 2 ein Online-Services. Hier die Vorzüge und Kehrseiten: Positiv ist, dass Internet-Anbieter wie www.Panoramaposter.net mittlerweile auch recht brauchbare Papierveredelungen anbieten, da gibt es Lack-Verdelungen übers ganze Papier, an bestimmten Stellen eingesetzte Zier-Lacke, gold- und silber-Verzierungen usw..

Auch das Angebot an unterschiedlichen und schönen Papiersorten hat bei Online-Druckereien schon stark zugenommen. Man kann sich bei vielen eine Auswahl an Papierproben umsonst bestellen, um vorab erstmal die Haptik testen zu können. Jedoch bleibt die Auswahl halt trotz alledem eingeschränkt. Allerdings ein großer Vorteil: Online-Services arbeiten sehr flink. Entscheidend ist auch häufig der allgemein kleine Preis von Online-Druckereien. Aber die Kosten können von Druckerei zu Druckerei trotzdem recht unterschiedlich sein. Die Foto-Druckqualität ist jedoch meist ziemlich gut. Druckereien in der Stadt besitzen den Vorzug, dass sie quasi massenhaft Papier für wirklich jeden Geschmack zum Wählen führen.

Hier ein guter Photografie Buchtipp am Rande.

Auch Formate und Veredelungen und all das können in jeder Zusammensetzung selbst gewählt werden. Das einzig Blöde: Die Kosten sind gravierend höher als bei Internet-Anbietern. Natürlich ist dieser Preis nachvollziehbar. Weil dort ebenfalls die Verarbeitung wesentlich exakter wird. Man erhält praktisch keinerlei Abweichungen im Beschnitt von einigen Millimetern, was bei Internet-Anbietern öfters sein kann. Obwohl zB aufleinwand.com auch für Präzision steht. Schlecht ist ebenfalls, dass örtliche Anbieter oft nicht ganz so schnell arbeiten , da die Druckereien bei individuellen Produktionen nie starre Fertigungsprozesse nutzen können. Jeder sollte am Ende abwägen, welchem Anspruch die Sache genügen soll. Dadruch kann man sich am besten für den idealen Druckanbieter entscheiden.

0 Gedanken zu “Grafiksachen und Bilder drucken lassen

  1. Pingback: Cıvata

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.